Service / Info

VAUDE-SIMPLON TEAM STELLT SICH VOR

(2010-04-13) Bei der Teampräsentation am Freitag 09. April 2010 stellte sich das VAUDE  Simplon Team eine Woche vor dem großen deutschen Mountainbike Saisonauftakt in Münsingen der Öffentlichkeit vor. Mit zwei neuen Gesichtern wird die Equipe aus Meckenbeuren auch in diesem Jahr wieder für Furore im Mountainbike-Zirkus sorgen.

Im VAUDE Store in der Ravensburger Innenstadt kamen am Freitagabend Sponsoren, Gönner und Fans des VAUDE Simplon Mountainbike Teams zusammen, um sich im Rahmen der Team Präsentation 2010 über die Neuerungen im Team zu informieren und sich von der Schlagkräftigkeit, der für die Saison 2010 zusammen gestellten Rennmannschaft zu überzeugen.
Stolz blickte man zunächst auf die letzte und bis dato erfolgreichste Saison 2009 zurück, die mit über 100 Podiumsplätzen und über 50 Siegen Ansporn und Herausforderung für 2010 zugleich darstellt.

Damit das Team auch 2010 erfolgsmäßig an die voran gegangenen Jahre anknüpfen kann, konnten zwei aussichtsreiche neue Fahrer für das Team gewonnen werden. Zum einen der Marathon-Routinier Matthias Bettinger aus dem Schwarzwald und zum anderen das Vorarlberger Nachwuchstalent Daniel Geismayr. Matthias ist eine feste Größe in der Szene und wird bei den großen Marathons und Etappenrennen Akzente setzen und Daniel wird neben Marathonrennen auch Cross Country Rennen ins Visier nehmen.
Die Höhepunkte der Rennsaison 2010 werden für das Team vor allem die großen Marathon Veranstaltungen in Europa sein, sowie die nationalen Meisterschaften und die Marathon Weltmeisterschaft, die dieses Jahr in Deutschland (St. Wendel) ausgetragen wird. Zwei Etappenrennen stehen ebenfalls im Fokus der Orangenen vom Bodensee: Zum einen die Trans Germany, die mit dem diesjährigen Zielort Bregenz schon fast ein „Heimrennen“ ist und natürlich die VAUDE Transschwarzwald. Neben dem hierfür bereits als gesetzt geltendes  Marathon-Top Duo Andi Strobel/Markus Kaufmann wird man hier mit noch mindestens einem weiteren Zweierteam eine Podiumsplatzierung ins Visier nehmen.

Das Team hat also auch in dieser Saison wieder viel vor und so wird es von nun an sicherlich kein Wochenende mehr geben, an dem nicht bei der ein oder anderen Rennveranstaltung ein Mountainbiker im orangen VAUDE Simplon Team Dress mit von der Partie sein wird und im Rennen um die Podestplätze ein Wörtchen mit zu reden haben wird.

Alle News rund um das Team und seine Renneinsätze gibt es immer aktuell auch auf der Team Homepage: www.vaude-simplon-team.de

Simplon Vaude-Simplon Team Teampräsentation

Das VAUDE-SIMPLON Team stellt sich vor

Simplon Vaude-Simplon Team Teampräsentation

Teampräsentation von VAUDE-SIMPLON in Ravensburg

Simplon Vaude-Simplon Team Teampräsentation

Teamfoto mit Sportlichen Leitern und Sponsoren